Tanz dich durch die Schwangerschaft - unser Babybauch-BAUCHTANZ Fotoshooting

TEXT, FOTOS, IDEE: ANDREA WERNER 

 

Tanzen macht Spaß, schüttet Endorphine aus, macht glücklich! Gleichzeitig fühlt Frau sich weiblich und steigert das Selbstwertgefühl. Die Zeit rinnt einem durch die Finger, und man guckt nicht auf die Uhr “Wie lange denn noch…” Und wenn das als Geburtsvorbereitung geht, ist das doch toll!  

 

Bei einigen Sportarten stellt sich die Frage “Darf ich das überhaupt noch machen, wenn ich schwanger bin?” Babybauch-Tanz ist nicht nur definitiv babysicher, sondern es hilft deinem Baby auch noch, die richtige Position zu finden. Bauchtanz war auch ein Geburtstanz mit dem Ziel, das Baby im Becken runter- und in die passende Position zu tanzen. Es ist also wirklich hilfreich bei der Geburt. Wie cool ist das denn!? 

 

 

Brilliantes Teamwork war die Hauptzutat bei unserem Babybauch Fotoshooting.

Manjulali war eine wunderbare Stylistin. Sie sorgte mit Hingabe fürs Detail dafür, dass alle Kostüme perfekt saßen und wunderschön zur Geltung kamen. Notfalls auch mit Sicherheitsnadeln und doppelseitigem Klebeband!

 

Mein Fotografenherz machte eine kleinen Hüpfer, als ich Katja das erste Mal im Bauchtanz Outfit sah –

wie für sie gemacht, einfach nur wunderschön! 


Während ich mit der Kamera auf meinem Hocker (ich bin etwas kleiner als der Durchschnitt…) wohl den inaktivsten Teil hatte, coachte Manjulali die Bewegungen für die Fotos. Sehr klar, professionell auf den Punkt und mit zauberhaftem Ergebnis. 

 

TEXT, FOTOS, IDEE: ANDREA WERNER 

Andrea Werner ist eine Berliner Fotografin für Familien in jedem Stadium – von der frischen Entstehung durch die Geburt eures kleinen Wunders bis zur Erfahrung der Großeltern.

Sie glaubt, dass Bilder eine große Kraft auf das Selbstbewusstsein haben und verwendet all ihre fotografische Magie, um euch im besten Licht zu zeigen – authentisch und schön, wie ihr wirklich seid. 



FÜR DICH ZUM WEITERLESEN